Microsites

Microsites 2017-05-12T09:49:56+00:00

Eine Microsite ist eine kleine, eigenständige Webseite, welche unabhängig von einer Unternehmenswebseite arbeitet. Sie hat eine sehr geringe Navigationstiefe und bündelt Informationen zu einem Thema, um gezielt ein bestimmtes Produkt zu bewerben. Eine Microsite kann sowohl eine eigene URL erhalten als auch in ein redaktionelles Umfeld eingebaut werden.

Durch die Fokussierung auf ein bestimmtes Produkt bzw. Thema und somit auch ausgewählten Suchbegriffen wird die Seite über Google und andere Suchmaschinen besser auffindbar. Die Zielgruppen werden direkt angesprochen und auf der Seite fündig nach dem, was sie gesucht haben. Microsites ziehen so qualifizierte Besucher an.

Wird Ihre Microsite im Tageszeitungsumfeld wie dem der LVZ.de produziert und platziert, so schafft dies Vertrauen. Sie profitieren vom positiven Imagetransfer.

Im Rahmen einer Werbekampagne können Microsites auch als Zielseiten dienen. Hier werden auf der Seite einzelne Produkte beworben. Über verschiedene Werbeformen können die Kunden gezielt auf die Microsites hingewiesen werden.

Mittels Response-Elementen können Besucher direkt zum Handeln angeregt werden. Es ist auch möglich, Anmeldeformulare für einen Newsletter o.ä. als Microsite zu definieren. Ebenso kann eine Microsite an Ihr Corporate Design angepasst und flexibel gestaltet werden.

Wir bieten ein modulares System an – Microsite Basic, Microsite Premium und Microsite plus. Diese unterscheiden sich hinsichtlich Umfang und Laufzeit und können mit den passenden Interaktionselementen – Fotogalerien, Videos, Gewinnspielen oder Votings – kombiniert werden. Gern erstellen wir das für Sie passendende individuelle Paket.

Referenzen: