Mobile Formate

Mobile Formate 2017-06-12T11:07:30+00:00

Das Leben der Menschen wird immer mobiler. Auch für die Zielgruppe der Smartphone-Nutzer bieten wir die passenden Werbeformen.

Als Werbeformate für Mobile Platzierungen sind drei Standards buchbar:

Mobile Content Ad
Hierbei handelt es sich um ein statisches Werbemittel mit fester Breite und variabler Höhe, wobei pro Seite bis zu vier Platzierungen möglich sind.

Mobile Content Sticky Ad
Dieses Werbeformat ist fest platziert und scrollt mit der Seite mit. Die Platzierung ist entweder oberhalb der Menüleiste oder am unteren Rand der Seite möglich. Das Mobile Content Sticky Ad kann über einen Schließen-Button geschlossen werden.

Interstitial Ad
Das Interstitial Ad ist ein sich automatisch öffnendes, bildschirmfüllendes Werbeformat. Es verfügt über einen Schließen-Button, zusätzlich wird die Dauer der Einblendung zeitlich begrenzt, so dass es sich z.B. nach 5 Sekunden automatisch schließt.

Hinweise zu den technischen Spezifikationen